Feuerwehr löscht Grill und Kamin und rettet Hunde

Saarbrücken · Alle Hände voll zu tun hatte die Feuerwehr am Sonntag. Gleich zweimal musste sie zur Rettung von Hunden ausrücken.

Gegen 15 Uhr hatte sich in Burbach ein Mischlingshund mit Namen Bonni in Gitterstäben verfangen. Die Wehrleute bogen die Gitterstäbe auseinander, befreiten Bonni und übergaben ihn an seine überglückliche Besitzerin.

Gegen 16 Uhr war ein Hund mit Namen Holly in Alt-Saarbrücken auf ein Vordach geraten und hing in der Regenrinne. Die Besitzer hatten bereits vorsorglich eine Matratze unter bzw. vor das Vordach gelegt. Die Wehrleute holten tragbare Leitern, befreiten Hund Holly aus seiner misslichen Lage und gaben auch ihn seinen glücklichen Besitzern zurück. Zwischen den beiden Hunderettungen wurde der Wehr gegen 15.25 Uhr "eine unbekannte Rauchentwicklung in der Rosenstraße" im Stadtteil St. Johann gemeldet. Als die Wehrleute dort eintrafen, konnten sie aber kein Feuer mehr finden. Auch der Rauch war abgezogen. Anwohner hatten Fenster geöffnet und das Gebäude gelüftet.

Nach der zweiten Hunderettung wurde der Wehr gegen 17.10 Uhr ein brennender Tischgrill in Schafbrücke gemeldet. Die Wehr brachte den Tischgrill ins Freie, löschte ihn und lüftete das Gebäude. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich versorgt.

Gegen 18.20 Uhr wurde schließlich noch ein Kaminbrand in Ensheim gemeldet. Die Wohnung war voller Rauch. Die Wehr löschte den Kaminbrand mit einem Pulver und lüftete die Räume. Bei diesem Notfall waren die Freiwillige Feuerwehr vom Löschbezirk Ensheim mit 2 Fahrzeugen und 16 Leuten sowie die Berufsfeuerwehr mit 3 Fahrzeugen und 10 Leuten im Einsatz. Das gab die Wehr in der Nacht zum Montag bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort