Partner gehen auf Distanz zu inhaftierten Szene-Gastronomen

Saarbrücken · . In der Affäre um die beiden inhaftierten Geschäftsführer der Saarbrücker Coyote GmbH melden sich Geschäftspartner der Szene-Gastronomen zu Wort. Oliver Plisch, Betreiber des Saarbrücker Coyote-Cafés und Mitinhaber des Coyote-Cafés in Neunkirchen, geht deutlich auf Distanz zu den beiden Verhafteten, denen Steuerhinterziehung in Höhe von 1,4 Millionen Euro vorgeworfen wird.

Wie berichtet (Dienstagausgabe) sollen im Kassensystem die Umsätze manipuliert worden sein. Plisch sagte: "Wir sind Franchise-Partner der Coyote GmbH und sind entsetzt über die aktuellen Entwicklungen." Durch die Affäre und die vorangegangenen Durchsuchungen blieben bereits die Gäste weg. Plisch: "Wir distanzieren uns ausdrücklich." Die beiden Coyote-Cafés seien selbstständige Firmen, die aktuell erwägen, aus dem Coyote-Franchise-System auszusteigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort