Pro Familia bekommt große Spende

Saarbrücken · Die Karstadt-Filiale Saarbrücken hat der Organisation Pro Familia 24 201,12 Euro gespendet. Das Geld stammt aus der Karstadt-Aktion "Mama ist die Beste", die am 31. Dezember vergangenen Jahres geendet ist. "Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis und werden auch im kommenden Jahr eng mit der Organisation zusammenarbeiten.", erklärt Filialgeschäftsführer Gilbert Weigel. Bereits 2016 spendete Karstadt in Saarbrücken für jeden Verkaufsbon, der seit dem 19. Dezember 2015 in der Filiale Saarbrücken generiert wurde, einen Cent an die Organisation, nach dem selben Prinzip wie dieses Mal. Darüber hinaus hatte Pro Familia eine Spendenbox an jeder Kasse aufstellen können.

 Durch die Aktion „Mama ist die Beste“ der Karstadt-Filiale in Saarbrücken kamen 24 201,12 Euro zusammen. Foto: Becker&Bredel

Durch die Aktion „Mama ist die Beste“ der Karstadt-Filiale in Saarbrücken kamen 24 201,12 Euro zusammen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Ziel der Karstadt-Aktion "Mama ist die Beste" ist es, lokale gemeinnützige Organisationen zu unterstützen, die sich für die Bedürfnisse von Müttern vor Ort engagieren. Hierfür konnten sich im Frühjahr 2016 interessierte Organisationen bei Karstadt bewerben. Dann hat das Los entschieden, welche zwei Kandidaten in Saarbrücken zur Stichwahl gestellt wurden. Bis zum 2. Juli hatten die Kunden die Möglichkeit, aus zwei Organisationen zu wählen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort