Steis hat das Pech an den Hacken

Saarbrücken · Der Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken hat beim FC Karbach 0:0 gespielt und bleibt 2017 unbesiegt. Überschattet wird die Partie von einer schweren Verletzung.

Immer wieder setzten Andy Steis vom Fußball-Oberligisten Saar 05 Saarbrücken in dieser Saison Verletzungen zu. Zu Beginn fehlte er wegen einem Muskelfaserriss und mit muskulären Problemen. Am vergangenen Samstag in der Partie beim Tabellensechsten FC Karbach kam Steis erst zu seinem 13. Saisoneinsatz. Seit sechs Spielen stand er wieder in der Startelf. Doch es folgte die nächste Hiobsbotschaft für den Rechtsverteidiger. Nach einem Zweikampf in der 34. Minute blieb Steis am Boden liegen. Der 27-Jährige wurde per Krankenwagen abtransportiert. Die Diagnose: Schienbeinbruch. Das Spiel, das 0:0 endete, verlief bis zu der Verletzung ohne große Aufreger und Torchancen auf beiden Seiten.

Das Spielfeld war in einem schlechtem Zustand. Ein ansehnliches Fußball-Spiel war kaum möglich. Beide Mannschaften agierten mit hohen und weiten Bällen. Zur ersten Großchance kam Saarbrücken in der 66. Minute, als Alexander Schmieden alleine auf das Karbacher Tor zulief. Schlussmann Florian Bauer hatte er schon überwunden - sein Lupfer setzte aber vor dem Tor auf und prallte von der Latte wieder ab.

Auf der Gegenseite verhinderte Niklas Adam im Saarbrücker Tor fünf Minuten vor Spielende die mögliche Niederlage, als er einen Schuss von Sören Klappert mit den Fingerspitzen abwehrte.

"Wir stecken im Abstiegskampf und dies ist für uns ein positives Ergebnis, mit dem wir leben können. Unser Lauf, erneut nicht verloren zu haben, wird natürlich überschattet von der Verletzung von Andy Steis", sagte Saarbrückens Co-Trainer Eric Seibert. Seine seit sechs Spielen unbesiegte Mannschaft belegt mit 35 Punkten Tabellenplatz elf. Sie hat sechs Punkte Vorsprung auf Platz 14, den ersten möglichen Abstiegsrang. Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr spielt der Regionalliga-Absteiger beim Tabellendritten TuS Mechtersheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort