Saarbrücker Filmemacherin zu Gast

Saarbrücken · () Im Rahmen der Reihe "Filmwerkstatt" ist am Montag, 6. Februar, 20 Uhr, die Filmemacherin Jules Herrmann im Kino Achteinhalb in der Nauwieser Straße 19 zu Gast. Innerhalb der Reihe stellt das Saarbrücker Kino in loser Folge Regisseure und ihre Arbeit vor.

Jules Herrmann ist 1970 in Saarbrücken geboren. Sie ist Absolventin des Studiengangs Regie an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Im Kino Achteinhalb stellt sie ihren ersten abendfüllenden Spielfilm "Liebmann" vor und steht im Anschluss für ein Gespräch zur Verfügung.

Der Film mit Godehard Giese in der Hauptrolle erzählt vom Lehrer Antek Liebmann, der sein Leben in Deutschland hinter sich lässt und sich im im sommerlichen Nordfrankreich einmietet. Von seinem Vermieter Antoine erfährt er, dass in den umliegenden Wäldern ein Mörder sein Unwesen treibt. Einer dunklen Vorahnung folgend, zieht es Antek auf einem seiner Spaziergänge in das Unterholz, wo er eine gefährliche Entdeckung macht.

Der Film läuft im Kino Achteinhalb auch am 7., 8. und 9. Februar, jeweils 20 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort