Michelle besingt ihre Narben und Lachfalten

Saarbrücken · Gesundheitliche Schwierigkeiten, private Rückschläge und finanzielle Probleme - das Leben hat es mit Michelle in den vergangenen Jahren nicht immer gut gemeint. In ihren Liedern möchte die Schlagersängerin diese Höhen und Tiefen, oder wie sie sagt, "Narben und Lachfalten", aufgreifen, erklärte sie zu Beginn ihres Konzertes am Sonntag in der Saarbrücker Saarlandhalle. Damit trifft die 45-Jährige seit zweieinhalb Jahrzehnten immer wieder den Nerv ihrer Fans. Die reichen inzwischen von Teenagern, die Michelle als Jurorin der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" kennen, bis hin zu deren Großeltern. Bei ihrem Saarbrücker Konzert zeigte sich die Künstlerin in Bestform. Die jahrzehntelange Routine machte sich in ihrem durch und durch entspannten Auftreten bemerkbar. Es gab keine großen Showeffekte, keine Feuer-Show, kein Konfetti, keine Ballons. Dennoch war die Halle gut besucht, und das Publikum stürmte bei Titeln wie "Wer Liebe lebt" zur Bühne, jubelte, tanzte und brach in Sprechchöre aus.

 Schlagersängerin Michelle. Foto: Schackow/dpa

Schlagersängerin Michelle. Foto: Schackow/dpa

Foto: Schackow/dpa

Dies liegt natürlich in erster Linie an Michelles eingängigen Songs wie "Paris" oder "Ewig im Moment", mit denen sie sich in die Herzen ihrer Fans gesungen hat - und die sie live mit ihrer Band oft viel rockiger präsentierte. Es liegt aber auch an Michelles natürlicher und sympathischer Art, frei von Starallüren.

Ihre Fans wurden während der Show in das Geschehen miteinbezogen. So freute sich beispielsweise Kerstin, dass sie spontan mit ihrem Idol den Song "Träume haben Flügel" schmettern durfte. Hobbysänger Markus gab zusammen mit Michelle ihren Hit "Idiot" zum Besten. Ihr Herz für den Nachwuchs bewies die Sängerin dagegen bei dem Lied "Kleine Prinzessin", bei dem einige Kinder zur Bühne gerufen wurden. Für Begeisterungsstürme sorgte auch der Song "Dein Püppchen tanzt nicht mehr". Obwohl die Show zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht vorbei war, gab es schon Zugabe-Rufe. Erst nach dem Titel "Ich würd' es wieder tun" ließen die Fans sie von der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort