Jetzt tanzen die Hunde bei der „Welt der Familie“

Saarbrücken · Mit zwei Wochenendmessen und ausgebautem Familienprogramm bietet die 52. „Welt der Familie“ ab morgen bis 28. September zahlreiche Neuerungen.

Am ersten Wochenende stellen sich 37 Vereine bei der "Vereinswelt" vor und bieten auf der Showbühne Musicalvorführungen und Fachvorträge. "Wir möchten so das Ehrenamt in Szene setzen", betont Hans-Joachim Schubert, Projektleiter bei der Saarmesse . Am zweiten Messewochenende findet erstmals eine Heimtiermesse statt, die neben Tierzubehör auch eine Rassekatzenausstellung und eine Reptilienschau zeigt. Angeboten werden zudem eine Beratung durch Tierpsychologen und Auftritte in der "Animal-Arena", etwa des Dog Dance Teams Saar.

Mit den Sonderschauen will die "Welt der Familie" erneut mit einem neuen, innovativen Programm punkten. "Die Neuerungen sind gut angekommen, deshalb haben wir diesen Weg konsequent fortgesetzt", erklärt Schubert. So wurde der 2013 eingeführte Bereich "Games for Families", in dem Kinder und Erwachsene gewaltfreie Videospiele ausprobieren können, deutlich ausgebaut. "Einige Spiele wie das neue ‚Skylanders‘ kann man bei uns noch vor der Veröffentlichung testen", kündigt Schubert an.

Trotz der vielen Neuerungen bleiben die Bereiche zu Bauen, Wohnen und Haushalt erhalten. Damit viele Besucher dieses Angebot wahrnehmen, werden erstmals Zubringerbusse ab Zweibrücken, St. Wendel und Dillingen eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort