Alpenüberquerung bringt über 6000 Euro in Spendenkasse

Saarbrücken · Das hatte es in sich. Gerhard Wannemacher hat in diesem Sommer am Alpencross teilgenommen. Dabei überquerte er die Alpen mit dem Mountainbike. Neben der Anerkennung hatte die Aktion aber noch einen anderen positiven Effekt: Durch seine Radtour spülte Wannemacher auch noch reichlich Geld in eine Spendenkasse.Denn der Mitarbeiter der eurodata AG wurde von seinem Arbeitgeber gesponsert.

Pro Höhenmeter bekam er von der Firma 50 Cent. ,,Es freut mich, dass ich mit 12 581 Höhenmetern 6290,50 Euro für das Projekt ,Saarländische Ärzte operieren auf den Philippinen ' erkämpft habe", sagt der IT-Spezialist. Nun überreichten Uwe Richter und Dieter Leinen vom Vorstand des Unternehmens der Projektleitung von ,,Saarländische Ärzte operieren auf den Philippinen " den Scheck über 6290,50 Euro . "Wir sind sehr stolz, dass wir Kollegen haben, die sich nicht nur sozial engagieren, sondern sogar ihren Urlaub nutzen, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen", sagte Uwe Richter. In dem Projekt engagieren sich Ärzte , Schwestern und Pfleger aus dem Saarland, die ihren Urlaub und ihre Freizeit opfern, um die Leiden armer Menschen auf den Philippinen mit chirurgischen Eingriffen zu lindern. Die Organisation ist neben dem Engagement dieser Menschen auch auf finanzielle Unterstützung und Sponsoren angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort