Park an Saarbrücker Johanneskirche wegen Süchtigen geschlossen

Saarbrücken · Der Kirchgarten an der evangelischen Johanneskirche in der Saarbrücker Stadtmitte ist wieder geschlossen worden. Ein Sprecher der Stadt bezeichnete den Versuch, den "Paradiesgarten" an der Johanneskirche wieder für alle Bürger zu öffnen, als gescheitert. Drogenabhängige und Obdachlose hätten ihn erneut in Beschlag genommen, der Park wurde vermüllt und verschmutzt. Im vergangenen Winter war der Garten bereits zum ersten Mal aus diesem Grund geschlossen worden. Im Juni hatten Stadt und Kirchengemeinde die Türen des Parks wieder geöffnet, in der Hoffnung, dass die Überwachung durch Ordnungsdienst und Polizei sowie die soziale Kontrolle ausreichen würden. Die Stadt will nun bis Ende Oktober eine Lösung finden, wie der Park erneut der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD ) plädierte erneut für mehr Polizeipräsenz in der Stadt.

 Der Kirchgarten ist wieder geschlossen. Foto: B&B

Der Kirchgarten ist wieder geschlossen. Foto: B&B

Foto: B&B
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort