Saarbrücker Tanzlehrerin gewinnt Wettbewerb „Tanz des Jahres“

Saarbrücken · Gleich zwei Choreografien der Saarbrücker Tanzlehrerin Alice De Grazia werden bald bundesweit in den über 800 Mitgliedsbetrieben des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV) unterrichtet. Zum einen wurde die gemeinsame Kreation der 33-Jährigen und ihrer Kölner Kollegin Bettina van Hasselt beim Internationalen Tanzlehrerkongress in Düsseldorf von den rund 1000 Teilnehmern im Partytanz-Wettbewerb um den Internationalen Tanz des Jahres 2016 zum Sieger gekürt.

Passend zu den Olympischen Spielen in Brasilien wurde die Samba gewählt: "Unser Ziel war eine Choreo zu entwerfen, die Jung und Alt viel Spaß macht und sehr schnell erlernbar ist", sagt De Grazia. Im Herbst stellen sie und ihre Kollegin als deutsche Vertreter ihren Beitrag "Hippie Hippie Shake" nun bei der Internationalen Wahl des Partytanzes im englischen Blackpool vor.

Doch damit nicht genug: Nachdem die Mitarbeiterin der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann bereits 2012 den "Kindertanz des Jahres" kreiert hatte, belegte sie 2015 in dieser Disziplin den zweiten Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort