DFG und Willi-Graf-Schulen öffnen ihre Pforten

Saarbrücken · Das Deutsch-Französische Gymnasium (DFG) in Saarbrücken lädt am Samstag, 21. Januar, zum Tag der offenen Tür ein. Bei dieser Gelegenheit erfahren interessierte Eltern und Kinder mehr über die Kultur der Zweisprachigkeit in Deutsch und Französisch, die die schulische Arbeit am DFG prägt.

Neben dem Schwerpunkt in den beiden Partnersprachen bietet die Schule eine fundierte Ausbildung in Englisch ab Klasse 6 sowie ab Klasse 8 wahlweise Spanisch- oder Lateinunterricht. Die Schülerinnen und Schüler werden ab Klasse 6 schrittweise in integrierten deutsch-französischen Gruppen unterrichtet.

Ebenfalls zum Tag der offenen Tür laden die Willi-Graf-Schulen Saarbrücken . Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen und deren Eltern können sich am Samstag, 21. Januar, von 8 bis 12.30 Uhr über die Schule informieren und haben Gelegenheit, den Unterricht der Eingangsstufenklassen zu besuchen.

Vertreter der Kollegien, der Elternschaft und des Förderkreises stehen im Laufe des Vormittags für Gespräche zur Verfügung. Die Schulleitungen von Gymnasium und Realschule informieren um 9 Uhr und um 10.30 Uhr über die Bildungsangebote sowie über die Kooperation beider Schulen. Vertreter der Fachschaft Musik beraten über das Angebot der Instrumentalklassen. Zudem gibt es Infos zu Arbeitsgemeinschaften, Schulseelsorge und zur Nachmittagsbetreuung.

dfg-lfa.org

willi-graf-schulen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort