ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenLandeshauptstadtSaarbrücken City

Feuerwehr rettet verletzte Gans auf der Saar





Saarbrücken
Feuerwehr rettet verletzte Gans auf der Saar
Von  Frank Bredel, 
21. April 2017, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Nach mehreren Versuchen gelang es der Berufsfeuerwehr gestern, die Gans zu fangen. Foto: Becker&Bredel
Außergewöhnliche Rettungsaktion für die Berufsfeuerwehr Saarbrücken am Donnerstag (20.04.2017): Eine Gans war in Not geraten...

Seit über 30 Jahren schwimmt Hausgans-Erpel Tcheka mit zwei befreundeten Nil-Gänsen auf der Saar in der Nähe der Gersweiler Brücke. Fast jeden Tag füttert Rentner Reinhold Acker (66) die Tiere.

Doch gestern (20.04.2017) musste er die Berufsfeuerwehr rufen. Tcheka kam nicht mehr aus dem Wasser, sein linkes Bein war schwer verletzt, berichtete die Feuerwehr.

Sie rückte mit einem Spezialtrupp für Tierrettung an. Von einem Boot aus konnten die Einsatzkräfte das Tier nach rund einer Stunde einfangen und in die Kleintierklinik Köllertal bringen.




Saarbrücken

Vierbeinige Retterin – Kampf ums Almet

Die Parkraumstrategie in Saarbrücken wurde gleich zum Novemberanfang Thema. Eine Kernaussage des Verkehrsentwicklungsplanes (VEP): Das Auto im Straßenraum abzustellen, ist eher zu billig, die ... Mehr
Saarbrücken

Bürger fordern mehr Mut zur Verwaltungsreform

Eine Verwaltungsreform und die Stärkung Saarbrückens als Motor des Saarlandes fordert Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) schon lange. Nun bekommt sie breite Unterstützung von Vertretern ... Mehr
Saarbrücken

Bürger fordern mehr Mut zur Verwaltungsreform

Eine Verwaltungsreform und die Stärkung Saarbrückens als Motor des Saarlandes fordert Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) schon lange. Nun bekommt sie breite Unterstützung von Vertretern ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige