ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenLandeshauptstadtSaarbrücken City

Tipps zum beruflichen Wiedereinstieg nach Eltern- oder Pflegezeit





Saarbrücken
Tipps zum beruflichen Wiedereinstieg nach Eltern- oder Pflegezeit
red,  30. November 2016, 02:00 Uhr

Dorothee Merziger, Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Saarland, beantwortet am Donnerstag, 8. Dezember, bei einer saarlandweiten Telefonaktion Fragen rund um die Berufsrückkehr. Sie ist an diesem Tag von 9 Uhr bis 15 Uhr unter der Telefonnummer (0681) 944 2301 zu erreichen.

Und darum geht es nach Angaben der Agentur für Arbeit in Saarbrücken: Sobald der zeitliche Aufwand für Kinderbetreuung oder Pflege weniger wird, denken viele Frauen und Männer darüber nach, wieder arbeiten zu gehen. Die Expertin der Arbeitsagentur beantwortet Fragen zu Chancen auf dem Arbeitsmarkt, zur Stellensuche, zur Bewerbung, Weiterbildung und den Möglichkeiten der Unterstützung.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Saarbrücken

Mit gefülltem Kaninchenbraten zum Erfolg

Das Kochen hat er wohl im Blut. Aufgewachsen mit zwei beruflich kochenden Elternteilen war für Maximilian Müller schnell klar, dass er in die Fußstapfen der Eltern treten wird. Jetzt erhielt er eine Auszeichnung.Mehr
Saarbrücken

Tipps und Tricks für das Weihnachtsgeschäft

Wie können Unternehmen das Weihnachtsgeschäft richtig für sich nutzen? Für das Projekt Pinata, Agentur für Werbung und Kommunikationsdesign, ist es jetzt die richtige Zeit, Unternehmer zu informieren. „Time is running“ hieß es deshalb am Donnerstag im Pub Bakerstreet.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Saarbrücken
Saarbrücken-App:

Saarbrücken total für unterwegs. Eine App mit aktuellen Informationen rund um Saarbrücken für Bürger, Touristen, Nachtschwärmer, Geschäftsleute und alle, die wissen wollen, was die saarländische Metropole zu bieten hat.



App der Stadt Saarbrücken in Zusammenarbeit mit SZ Digital Service > Mehr Infos

Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige