FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft: Tolle Tickets gewinnen für den Nürburgring

Saarbrücken · Einer spannungsgeladenen Revanche fiebert der Nürburgring beim vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) vom 22. bis 24. Juli entgegen: Denn nach dem Drama bei den 24 Stunden von Le Mans, als Toyota in der allerletzten Runde den scheinbar sicheren Sieg doch noch an Porsche verlor, haben vor allem die Japaner, aber auch Audi noch eine Rechnung offen. Nach dem dritten WEC-Lauf in Le Mans bieten nun die "6 Hours of Nürburgring" die erste Gelegenheit, sich zu rehabilitieren.

 Die spektakulärsten Rennwagen der Welt mit moderner Hybrid-Technik bilden die Spitze des Starterfeldes mit 33 Rennwagen. Foto: WEC

Die spektakulärsten Rennwagen der Welt mit moderner Hybrid-Technik bilden die Spitze des Starterfeldes mit 33 Rennwagen. Foto: WEC

Foto: WEC

Die spektakulärsten Rennwagen der Welt mit moderner Hybrid-Technik von Audi , Porsche und Toyota bilden die Spitze eines imposanten Starterfeldes mit 33 Rennwagen, darunter auch GT Sportwagen von Aston-Martin, Ferrari , Ford und Porsche . Nicht nur der Kampf um den prestigeträchtigen Sieg sorgt für Spannung, auch die atemberaubenden Überholmanöver aufgrund der vier Fahrzeug-Kategorien bürgen für Action pur bis zur Zielflagge.

62 000 Zuschauer erlebten im vergangenen Jahr eine großartige Premiere der FIA WEC auf dem traditionsreichen Nürburgring. Wenn Vorjahressieger Timo Bernhard (GER) an das Rennen auf dem Nürburgring denkt, gerät er ins Schwärmen. "Die WEC am Nürburgring war ein Mega-Event - mit herrlichem Wetter, großer Begeisterung und vielen tollen Fans", erinnert sich der amtierende Weltmister. Der Saarländer teilt sich wie 2015 mit Ex-Formel-1-Pilot Marc Webber (AUS) und Brendon Hartley (NZL) das Porsche-Cockpit und möchte beim Heimspiel einen durchwachsenen Le-Mans-Einsatz hinter sich lassen. Dagegen kommen ihre Teamkollegen Romain Dumas (FRA), Neel Jani (SUI) und Marc Lieb (GER) als frischgebackene Le Mans-Sieger zur großen Revanche an den Nürburgring.

Auch Sie können live dabei sein, denn die SZ verlost heute 3 mal 2 Wochenendtickets. Die Karten gelten von Freitag bis Sonntag und berechtigen zum Zutritt zu allen geöffneten Tribünen, dem Fahrerlager und dem Pitwalk.

Rufen Sie einfach bis diesen Sonntag, 10. Juli, 24 Uhr, die Hotline (01379) 371138-6 an und gewinnen Sie. Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz.

Weitere Infos zum Event , News, Zeitplan und Zuschauer-Infos gibt es im Internet unter

 62 000 Zuschauer erlebten im vergangenen Jahr eine tolle Premiere der FIA WEC auf dem traditionsreichen Nürburgring. Foto: Nürburgring

62 000 Zuschauer erlebten im vergangenen Jahr eine tolle Premiere der FIA WEC auf dem traditionsreichen Nürburgring. Foto: Nürburgring

Foto: Nürburgring
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort