Comedy, Magie und Kabarett in Saarbrücken

Saarbrücken · Künstler touren am 27. April bei der „komischen Nacht“ durch Restaurants und Bars und bringen die Gäste zum Lachen.

 Roberto Capitoni.

Roberto Capitoni.

Die "komische Nacht" kommt nach Saarbrücken. Die Idee: In ausgewählten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei einer einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Am Donnerstag, 27. April, ist die Premiere in der Landeshauptstadt.

Während der "komischen Nacht" treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten in einem Restaurant oder einer Bar auf. Das heißt: Nicht die Besucher wandern von Lokal zu Lokal, um verschiedene Comedians zu sehen, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die durch die Stadt ziehen.

Bei der "1. komischen Nacht Saarbrücken" treten auf: Erasmus Stein, Friedemann Weise, Jochen Prang, Mirja Regensburg und Roberto Capitoni. Die Künstler spielen in der Bel Etage, im Café & Bar Celona, im Casino Restaurant am Staden, im Kunstwerk Saarbrücken und im Ratskeller.

Erasmus Stein ist Zauberkünstler, Schauspieler, Moderator und Comedian in einem. Der junge verrückte Künstler verbindet Sparten, Themen und Ideen. Diese Quasselstrippe ist eine rare Kombination aus Magie und Komik. Friedemann Weise ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. In den sozialen Netzwerken ist er sehr beliebt. Jochen Prang ist knapp zwei Meter groß. Doof nur, dass es auf die kleinen Dinge im Leben ankommt. Aber die hat Prang immerhin im Blick und schlimmer noch, er redet darüber - auf der Bühne. "Aufgewachsen in den 80ern, pubertiert in den 90ern und konfrontiert mit dem Technikwahn des Hier und Jetzt stellt Jochen Prang die richtigen Fragen", schreibt der Veranstalter. Mirja Regensburg verbindet ihr komödiantisches Talent und ihre Improvisationsgabe mit einer unverwechselbaren Bühnenpräsenz. Mit ihrem Charme und ihrer Spontanität bezieht sie das Publikum immer wieder mit ein und macht so jeden Abend zu einem einzigartigen Erlebnis.

Auch Roberto Capitoni tritt bei der "1. komischen Nacht" in Saarbrücken auf. Er begibt sich auf die Suche nach seinen Wurzeln und letztlich nach sich selbst. Dabei muss er feststellen, dass sich selbst ein gestandener Halbitaliener mit zunehmendem Alter immer häufiger fragt: Wer bin ich? Auf amüsante Weise schlüpft Capitoni in unterschiedliche Rollen und lässt diese auf der Bühne lebendig werden.

 Mirja Regensburg.

Mirja Regensburg.

 Erasmus Stein. Fotos: Mitunskannman

Erasmus Stein. Fotos: Mitunskannman

 Friedemann Weise.

Friedemann Weise.

Karten gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de . Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort