Geldanlagen mit Weitsicht, individuell auf die Kunden zugeschnitten

Saarbrücken · Für viele Menschen stellt sich angesichts der Finanzkrise und einem Niedrigzinsumfeld die Frage, welche Anlagemöglichkeiten aktuell noch Rendite erzielen und mit welchen Risiken sie verbunden sind. Auch die Digitalisierung der Bankenwelt wirft Fragen auf, bietet sie doch einerseits Vorteile für die Abwicklung von Bankgeschäften praktisch von jedem Ort aus, andererseits fehlt die persönliche Beratung. In einer gemeinsamen Aktion mit der Commerzbank informiert die Saarbrücker Zeitung in den kommenden Wochen ihre Leserinnen und Leser darüber, welche innovativen Lösungen und Produkte die Bank ihren Kunden anbietet, um auch zukünftig Vermögen zu sichern und zu vermehren. Und die Aktion zeigt auf, wie Kunden sowohl das bewährte regionale Filialgeschäft, als auch die innovativen digitalen Angebote zur Kommunikation und zur Abwicklung ihrer Bankgeschäfte mit der Commerzbank nutzen können.

 Vermögen sichern mit cleveren Finanzlösungen. Foto: Fotolia

Vermögen sichern mit cleveren Finanzlösungen. Foto: Fotolia

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Individuelle Finanzberatung

Die verschiedenen Lebensphasen eines Menschen wie beispielsweise die Gründung einer Familie, berufliche Veränderungen, die Vorbereitung des Ruhestandes oder die Regelung des Nachlasses erfordern jeweils eine neue Finanzplanung. Die Commerzbank bietet mit dem KundenKompass eine individuelle Finanzberatung, die auf die jeweilige Lebensphase abgestimmt ist und bei der die Kunden verstanden werden und auch alles verstehen. Bei der Geldanlage und dem Aufbau von Vermögen bietet die Commerzbank durch ihre offene Produkt-Architektur ein wesentlich breiteres Angebot als andere Banken an. Sowohl in der Baufinanzierung als auch bei Investmentfonds können Kunden aus einer Vielzahl von verschiedenen Anbietern das beste Produkt am Markt auswählen - ein wichtiges Argument für die Geldanlage in einer Welt ohne Zinsen.

Multikanalstrategie

Durch die konsequente Multikanalstrategie der Commerzbank können ihre Kunden verschiedene Wege zur Abwicklung ihrer Bankgeschäfte und zur Kontaktaufnahme nutzen. Dazu zählt auch weiterhin der Besuch einer Filiale vor Ort, denn die Commerzbank betreibt eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken . Via Internetauftritt, einem attraktiven Online-Chat sowie dem telefonischen 24-Stunden-Service schafft sie im Zuge der Digitalisierung weitere Kanäle in der Kundenkommunikation. Und mit der Banking-App für das Smartphone verwalten Kunden einfach und schnell ihre Konten und Kreditkarten, behalten ihre Depots immer im Blick und tätigen innerhalb von wenigen Sekunden ihre Überweisungen.

Lösungen mit Weitsicht eben - denn die Commerzbank und ihre Mitarbeiter passen ihr Angebot und ihre Beratungskompetenz konsequent an die sich ständig ändernden Gegebenheiten des Marktes und an die Bedürfnisse der Kunden an.

Zum Thema:

Podiumsdiskussion Sparen in Zeiten von Niedrigzinsen. Wie lässt sich Geld heute noch anlegen? Fünf Experten beleuchten in einer Podiumsdiskussion am 26. Januar im SZ-Forum Perspektiven bei der Geldanlage und geben Ihnen wertvolle Tipps. Der Eintritt ist frei. Wann: Donnerstag, 26. Januar, 18.30 Uhr. Wo: Forum der SZ , Eisenbahnstraße 33, 66117 Saarbrücken . Anmeldung telefonisch unter (0681) 502 507 oder online unter www.saarbruecker-zeitung.de/commerzbank . Im Anschluss laden wir Sie zum Netzwerken und Ideenaustausch ein.

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