Pkw landet nach Unfall am Pfeiler der Luisenbrücke

Saarbrücken · Schwerer Unfall gestern auf der Stadtautobahn: Ein Renault Clio, besetzt mit drei jungen Männern, landete senkrecht am Pfeiler der Luisenbrücke in Fahrtrichtung Saarlouis. Um 8.20 Uhr fuhr der Renault zunächst auf der Überholspur, laut Zeugen mit stark überhöhter Geschwindigkeit.

 Nach einem Unfall auf der Stadtautobahn wurde dieses Auto an der Leitplanke hochkatapultiert und landete am Brückenpfeiler. Ein Kran war nötig, um das Fahrzeug zu bergen. Foto: Becker&Bredel

Nach einem Unfall auf der Stadtautobahn wurde dieses Auto an der Leitplanke hochkatapultiert und landete am Brückenpfeiler. Ein Kran war nötig, um das Fahrzeug zu bergen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Als der Fahrer auf die rechte Spur wechseln wollte, übersah er den Audi A 3 einer 80-jährigen Saarbrückerin. Durch den Zusammenstoß verlor der Clio-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde auf die Leitplanke geschoben. Endstation war der Brückenpfeiler. Ein 24-jähriger Insasse, vermutlich der Fahrer, erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und war bewusstlos. Die beiden anderen Insassen flüchten zunächst zu Fuß in die benachbarte Kleingartenanlage "Malstatter Brücke". Dort nahmen Polizeibeamten sie fest. Auch diese beiden Männer waren schwer verletzt. Das Trio soll zuvor Alkohol und Drogen konsumiert haben. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des Audi blieb unverletzt.

Die A 620 war in Fahrtrichtung Saarlouis zwischen der Westspange und der Wilhelm-Heinrich-Brücke bis 14 Uhr gesperrt. Das teilt die Polizei-Inspektion Alt-Saarbrücken mit.

Unfallzeugen melden sich bitte unter Telefon (0681) 5 88 16 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort