Ab Mai sind die Freibäder wieder offen

Saarbrücken · Viele Saarbrücker warten schon sehnsüchtig darauf, dass die Freibäder wieder öffnen. Die gute Nachricht ist: Das Warten hat bald ein Ende.

Die meisten Saarbrücker Freibäder eröffnen die Freiluftsaison im Mai. Den Anfang macht das Kombibad in Altenkessel. Dort dürfen sich die Freiluft-Fans bereits am Dienstag, 2. Mai, auf das Freibadvergnügen freuen. Am Samstag, 13. Mai, heißt es dann auch im Kombibad Fechingen und im Schwarzenbergbad (Totobad) "Bahn frei" für die Sommersaison.

Das Freibad in Dudweiler plant die Eröffnung am 3. Juni. Zum Start der Freibad-Saison schließt das Hallenbad Dudweiler für den öffentlichen Badebetrieb. Sollten die Tage allerdings noch kühl und regnerisch bleiben, können sich die Öffnungstermine möglicherweise noch verschieben.

Um allen kleinen und großen Gästen eine perfekte Anlage zum Öffnungstermin präsentieren zu können, arbeiten die Bäderteams seit Mitte März auf Hochtouren. Sie haben die Becken gereinigt, unzählige Fliesen erneuert, Umkleiden und Sanitäranlagen hergerichtet, die Spielgeräte auf ihre Sicherheit geprüft und die Grünflächen auf Vordermann gebracht, damit die Besucher ihren Aufenthalt unbeschwert genießen können. Alle Saarbrücker Freibäder bleiben voraussichtlich bis zum 3. September geöffnet.

Neue Attraktionen und Angebote erwarten die Badegäste in diesem Sommer. Auch 2017 sind die Freibäder wieder jeden Tag von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Spaß und gute Laune bieten verschiedenen Wasser-Attraktionen und Aqua-Fitnessangebote. In den folgenden Sommerwochen wird jeden Mittwoch die beliebte Wassergymnastik im Fechinger Kombibad angeboten. Auch im Kombibad Altenkessel und im Schwarzenbergbad in St. Johann stehen Aqua-Jogging und Aqua-Gymnastik für alle Fans des kühlen Nass' auf dem Programm.

Im Schwarzenbergbad, im Volksmund "Totobad" genannt, gibt es ein besonderes Angebot: Dort können Frühaufsteher ab dem 6. Juni dienstags, donnerstags und freitags ab 7 Uhr in ruhiger Atmosphäre ihre Bahnen ziehen. Am 1. Juli veranstaltet das Team im Kombibad Altenkessel für alle Kinder eine Sommer-Ferien-Party mit vielen tollen Wettspielen. Das teilt die Bäderbetriebsgesellschaft mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort