Das können Kinder in den Ferien unternehmen

Regionalverband · In den Osterferien kann schnell Langeweile aufkommen. Abhilfe schafft das Jugendamt des Regionalverbandes, das sich erneut ein interessantes und abwechslungsreiches Programm überlegt hat. An den Fahrten und Veranstaltungen können alle Jugendlichen ab zwölf Jahren teilnehmen, die im Regionalverband Saarbrücken leben.

Am Montag, 10. April, werden zwei unterschiedliche Attraktionen angeboten: Die Sportlichen können sich im Bouldern versuchen und ohne Kletterseil künstliche Felswände bis in Absprunghöhe erklimmen. Es geht dazu in eine Boulderhalle innerhalb des Regionalverbands.

Für die Wissbegierigen und Entdeckerfreunde gibt es als Alternative eine Fahrt nach Koblenz ins "Romanticum". Auf rund 800 Quadratmetern werden zahlreiche interaktive Erlebnisse geboten, die auf nicht alltägliche Art Sagen und Sehenswürdigkeiten der Region inszenieren und zum Mitmachen einladen.

Im Anschluss an den Besuch geht es mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein.

Am Mittwoch, 12. April, gibt es gleich doppelten Spaß: Zunächst steht der Besuch des Merziger Wolfgeheges auf dem Plan, bevor es in "das Bad" zum Schwimmen, Tauchen und Rutschen geht.

Auch am Donnerstag, 21. April, gibt es zwei Attraktion auf einmal: Die Fahrt führt in das Zeitungsmuseum nach Wadgassen. Dort ist die Ausstellung "Luther für Kinder" zu sehen, ehe der Adrenalin-Pegel vermutlich nach oben schießt. Denn im Anschluss geht es auf die Kartbahn nach Bous.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, ist eine schnelle Anmeldung per E-Mail erforderlich unter karsten.schmidt@rvsbr.de. Per Mail erhalten Interessierte auch weitere Informationen zu den An- und Abfahrtszeiten, den jeweiligen Kosten sowie die Anmeldeformulare. Die zur Anmeldung notwendigen Formulare können auch direkt auf unserer Internetseite heruntergeladen werden. www.regionalverband- saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort