Instandsetzungsarbeiten A 620 - eintägige Sperrung der Anschlussstelle Messegelände

Saarbrücken · Achtung Autofahrer: Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) meldet eintägige Sperrung der A 620 - Anschlussstelle (AS) Messegelände. Grund: Sanierung akuter Asphaltschäden.

 Wegen der Sanierung akuter Asphaltschäden sperrt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Anschlussstelle Messegelände auf der A 620 für einen Tag.

Wegen der Sanierung akuter Asphaltschäden sperrt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) die Anschlussstelle Messegelände auf der A 620 für einen Tag.

Foto: LfS

Ab Mittwoch (24.08.2016) wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) akute Asphaltschäden in der A 620 - Anschlussstelle (AS) Messegelände beheben. Dazu müssen werden sowohl die Ausfahrt, als auch die Auffahrt gesperrt werden. Das meldet der Landesbetriebs für Straßenbau (LfS).

Laut Klaus Kosok von der Pressestelle des Landesbetriebs führen Umleitungen des Autobahnverkehrs sowie des Verkehrs aus Richtung Goldene Bremm - Deutschmühlental zur A 620 über die benachbarte Anschlussstelle Malstatt . Am Schanzenberg und Saaruferstraße bleiben aus Richtung Deutschmühlental für Anlieger erreichbar.

Der Aufbau der Verkehrssicherung beginnt am Morgen ab 8:00 Uhr nach der Hauptphase des Berufsverkehrs. Nach Abschluss der Arbeiten soll die Baustelle am Donnerstagmorgen (25.08.2016) vor 6 Uhr und somit vor dem einsetzenden Berufs- und Pendlerverkehr geräumt werden.

Unter Berücksichtigung der hohen Verkehrsbelastung der A 620 und in Abstimmung mit der Landeshauptstadt ist die Bauausführung in der verkehrsärmeren Ferienzeit vorgesehen.

Der LfS rechnet daher nicht mit nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Den Verkehrsteilnehmern wird dennoch empfohlen, auf Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort