Brand eines LKW auf der A 1 verursacht langen Rückstau

Saarbrücken · Aus noch ungeklärter Ursache ist ein bulgarischer Sattelzug am Montagnachmittag (26.09.2016) auf der A 1 in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, es bildete sich jedoch ein größerer Stau.

 Ein LKW ist am Montagnachmittag (26.09.2016) auf der A 1 in Fahrtrichtung Trier kurz vor der Abfahrt Neuhaus in Brand geraten.Location:Saarbrücken

Ein LKW ist am Montagnachmittag (26.09.2016) auf der A 1 in Fahrtrichtung Trier kurz vor der Abfahrt Neuhaus in Brand geraten.Location:Saarbrücken

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Ein brennender LKW hat auf der A1 in Richtung Trier am Montagnachmittag (26.09.2016) erhebliche Verkehrsbehinderungen ausgelöst. Das teilt die Polizei in Saarbrücken mit.

Laut Polizeibericht war der bulgarische Lastzug an der Anschlussstelle Saarbrücken Von-der-Heydt in Flammen aufgegangen. Als die Beamten am Brandort eintrafen, konnten sie Explosionsgeräusche aus dem Motorraum wahrnehmen, brennende Betriebsstoffe liefen auf die Fahrbahn. Der Fahrer, ein 29-jähriger Bulgare, hatte sich rechtzeitig aus dem Führerhaus retten können, das vollständig ausbrannte.

Nachdem der Lkw abgelöscht war, wurde der gesamte Sattelzug mit massivem technischen Aufwand geborgen und die Fahnrbahn gereinigt. Die Rettungskräfte waren bis in die späten Abendstunden in Aktion. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Die A 1 Richtung Trier musste für die Löscharbeiten komplett gesperrt werden, es entstand ein längerer Rückstau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort