Katzen vor dem Verdursten gerettet

Burbach · Die Polizei in Burbach mag nicht die schnellste sein, wenn es darum geht, von ihren guten Taten zu berichteten. Aber immerhin: Sie ist ab und zu geradezu heldenhaft im Einsatz. Am Freitagnachmittag zum Beispiel, wie die Beamten jetzt mitgeteilt haben.

Da ging in der Burbacher Polizeiinspektion der Hinweis ein, dass sich in einer Wohnung in der Kreisstraße in Klarenthal "mehrere Katzen seit geraumer Zeit ohne Futter und Wasser befinden.

Die Beamten, die von Burbnach aus den ganzen Saarbrücker Westen betreuen, fanden in einer vor etwa drei Wochen geräumten Wohnung vier Katzen . Die Tiere befanden sich nach Angaben der Polizisten "in einem erbärmlichen Zustand". Sie waren stark abgemagert und kurz vorm Verdursten. "Die ausgezogenen Mieter der hatten die vier Katzen einfach ohne Futter und Wasser zurückgelassen", heißt es im Polizeibericht. Bewohnern des Hauses waren die Katzen aber am Fenster aufgefallen.

Die vier Katzen wurden von der Polizei in die Obhut der Katzenfeunde Saarbrücken übergeben, die nun versuchen, sie wieder aufzupäppeln. Gegen das junge Ex-Mieterpaar wird nach Angaben der Polizei nun ein Verfahren wegen Verstosses gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort