Vizepräsidentinnen im Partner-Look

Um ein Haar wäre Finanz- und Europaminister Stephan Toscani (48) vorige Woche nicht rechtzeitig in Berlin zu wichtigen Verhandlungen über die Länderfinanzen am Rande der Finanzministerkonferenz eingetroffen.

 ARRAY(0x983cbb0)

ARRAY(0x983cbb0)

Foto: Robby Lorenz

Der Selten-Flieger von der CDU , der bei Dienstreisen gerne am Boden bleibt, wurde Opfer des Eisenbahnerstreiks. Er hatte aber im Vorfeld bereits größere Verspätungen einkalkuliert.

Opfer der Technik wurde Toscanis Fraktionskollege Hermann Scharf (54). Das Navigationssystem in seinem Privatauto, mit dem er zu einem Termin in Saarbrücken wollte, gab im Ludwigsbergkreisel den Geist auf. Scharf drehte mehrere Ehrenrunden bis ihn sein Parteifreund Tobias Hans (37) per Telefon auf den rechten Weg lotste.

Die beiden Vizepräsidentinnen im Landtag, Isolde Ries (59) von der SPD und Barbara Spaniol (51) von den Linken sorgten für Spekulationen, ob das Präsidium klammheimlich eine neue Dienstkleiderordnung verabschiedet hat. Die Damen, die sich in der Leitung der vorigen Plenarsitzung abwechselten, waren angeblich ohne Absprache im Partnerlook erschienen. Sie trugen über schwarzen Kleidern rosafarbene Jacken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort