Solo in Berlin für Anke Rehlinger

Seit gut zwei Wochen hat Innenminister Klaus Bouillon (68) als Ex-Bürgermeister der Kreisstadt St. Wendel offiziell Anspruch auf Ruhegehalt, das allerdings sehr bescheiden ausfällt. Die Ruhegehaltskasse hat dem CDU-Politiker nach eigenen Angaben den Bescheid ins Haus geschickt und damit seine Pension vorerst auf null Euro festgesetzt.

 ARRAY(0x8cd4778)

ARRAY(0x8cd4778)

Foto: Robby Lorenz

Alle Ansprüche werden demnach mit dem laufenden Minister-Salär verrechnet.

Ausgerechnet in ihrem Heimatort Nalbach hat Petra Berg (51) kürzlich einen Korb bekommen. Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion und Generalsekretärin der Genossen reagierte beim Kreistreffen der Kaninchenzüchter anfangs etwas bestürzt über diese Geste. Dann klärte sich die Situation aber schnell auf. In dem Korb waren 30 Eier von unterschiedlicher Größe und Farbe verstaut. Es handelte sich um ein Geschenk der Rassegeflügelzüchter.

Berg weilte letzte Woche auch in Berlin beim Bundesparteitag der SPD unter den Delegierten. Die rote Petra war beim geselligen Parteiabend Augen- und Ohrenzeugin eines späten Soloauftrittes von Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (39). Um Mitternacht stimmte die Vizeparteichefin vom Mikrofon auf der Bühne aus ein Geburtstaglied an. Etwa 500 Gäste sangen dann mit und gratulierten Katrin Wiesen, Landesgeschäftsführerin der Saar-SPD, zu ihrem 40. Geburtstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort