Feuerwehr rettet Frauen und Kinder nach Wohnungsbrand

Malstatt · Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr ist gestern zum Brand einer Wohnung auf dem Rodenhof ausgerückt. Dort brannte Öl in einer Pfanne, die die Bewohnerin auf dem Herd vergessen hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer aus. Die betroffene Wohnung sowie der Treppenraum oberhalb der Wohnung waren aber total verraucht. Die Feuerwehrleute mussten deshalb zwei Frauen und fünf Kinder vor dem Rauch in Sicherheit bringen. Mithilfe eines so genannten Drucklüfters gelang es der Feuerwehr, den Treppenraum und die Wohnung vom Rauch zu befreien.

Durch den Brand wurden Teile der Küche beschädigt. Die Bewohnerin zog sich beim Löschen des Feuers Verbrennungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr darauf hin, dass Fettbrände nicht mit Wasser gelöscht werden können. Besser sind eine Löschdecke oder, wie in diesem Fall, ein Deckel, der auf die Pfanne gelegt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort