Spende über 1205 Euro für Kinderhaus des Diakonischen Werkes

Malstatt · Mit 1205 Euro unterstützt der saarländische Starkoch Christian Bau die Arbeit im Kinderhaus des Diakonischen Werkes an der Saar in Saarbrücken-Malstatt. Das Geld stammt aus der Verlosung einer Kochjacke, die neun Spitzenköche unterschrieben hatten.

Anlass war ein großes Fest im Sommer vergangenen Jahres. Bau feierte zehn Jahre Drei-Sterne-Küche im Victors-Residenz-Hotel auf Schloss Berg in Nennig - nicht nur mit mehr als 300 Gästen, sondern auch mit Weggefährten und Spitzenköchen. In den nächsten Monaten konnten die Gäste auf Schloss Berg Lose für fünf Euro erwerben. So kam letztlich die Summe von 1205 Euro zusammen.

"Die Förderung und Bildung von benachteiligten Kindern ist mir ein großes Anliegen", erläuterte Bau sein Engagement bei der Scheckübergabe an Carsten Freels vom Kinderhaus. Schon seit vielen Jahren unterstützt die Victors-Unternehmensgruppe das Kinderhaus. Unter anderem übernimmt das Unternehmen die Miete für die Räumlichkeiten des Kinderhauses.

Das Kinderhaus ist eine Anlaufstelle für Kinder und ihre Eltern und aufgrund der zentralen Lage im unteren Malstatt sehr gut erreichbar. Es wird täglich von rund 30 Kindern besucht. Nach der Schule gibt es ein Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und ein offenes Spiel- und Freizeitangebot. Die Eltern erhalten Auskünfte, Tipps und Hinweise und auf Wunsch unkompliziert Rat in Erziehungs- und Lebensfragen. Die Mitarbeiter arbeiten eng mit dem Jugendamt zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort