Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Vereine legt neues Programm vor

Güdingen · Erstmals in die "Berghütte" des Lokals "Güdinger Schleuse" hatte die Arbeitsgemeinschaft der Güdinger Vereine am Sonntagvormittag eingeladen. Vorsitzender Wilfried Klein zog er eine durchweg positive Bilanz des abgelaufenen Jahres: "Der Zusammenhalt unter den Güdinger Vereinen ist nach wie vor sehr stark und im gesamten Bezirk Halberg beispielhaft." So habe Güdingen als einziger Ort im Bezirk noch ein Dorffest, das auch Ende August, nämlich am Freitag und Samstag, 26. und 27. August, wieder im Terminkalender stehe. Die Verkehrssituation dem Stadtteil bereitet der AG Sorgen. Die Ortsmitte ist nach den Worten des AG-Chefs besonders am Vormittag kaum noch ohne Risiken zu begehen oder zu befahren. Hier bestehe dringender Handlungsbedarf. Ebenso kritisch sei die Lage im Ortsteil Unner. Dort sei durch die Ausweisung eines zusätzlichen Wohngebiets auf französischer Seite mit steigendem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Schließlich stellte Klein den Vereinskalender für das neue Jahr vor. Er enthält insgesamt 86 Veranstaltungen und liegt in den örtlichen Gaststätten, Geschäften, Arztpraxen und öffentlichen Einrichtungen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort