404 – Diese Seite konnte nicht gefunden werden.

Sollten Sie hier den gewünschten Inhalt nicht finden, möchten wir Ihnen unsere Suche empfehlen:

Unfall auf der B51 bei Güdingen – Motorradfahrer (26) schwer verletzt
Unfall auf der B51 bei Güdingen – Motorradfahrer (26) schwer verletzt

Zwei Stunden VerkehrsbehinderungenUnfall auf der B51 bei Güdingen – Motorradfahrer (26) schwer verletzt

Am Montagnachmittag kam es auf der B51 zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und wurde schwer verletzt. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Von Isabell Schirra
Squash-Bundesliga: Saarbrücker zum Siegen verdammt
Squash-Bundesliga: Saarbrücker zum Siegen verdammt

Squash Squash-Bundesliga: Saarbrücker zum Siegen verdammt

Der Saarbrücker Bundesligist Squash Factory Saar-Pfalz steht unter Druck. Der Tabellenletzte braucht dringend Siege, um die angestrebte Playoff-Teilnahme noch zu erreichen.

Lebensgefahr an B 406 in Saarbrücken: Weiterer Riesen-Felsbrocken droht abzustürzen
Lebensgefahr an B 406 in Saarbrücken: Weiterer Riesen-Felsbrocken droht abzustürzen

Großblittersdorfer Straße in Saarbrücken gesperrt Lebensgefahr an B 406 in Saarbrücken: Weiterer Riesen-Felsbrocken droht abzustürzen

Nach dem Felssturz auf der B 406 zwischen St. Arnual und Güdingen-Unner droht ein weitaus größerer Felsbrocken abzustürzen. Es ist ein tonnenschwerer Koloss über der Großblittersdorfer Straße. Es herrscht Lebensgefahr dort. Wie lange muss die Verbindung nach Frankreich gesperrt bleiben?

1,5 Meter hoher Fels bei Güdingen auf Straße gestürzt – B406 immer noch gesperrt
1,5 Meter hoher Fels bei Güdingen auf Straße gestürzt – B406 immer noch gesperrt

Untersuchungen laufen1,5 Meter hoher Fels bei Güdingen auf Straße gestürzt – B406 immer noch gesperrt

Nachdem am Dienstag ein großer Fels auf die B406 zwischen St. Arnual und Güdingen stürzte, bleibt die Strecke auch am Mittwoch erst einmal gesperrt. Vor Ort laufen Untersuchungen. Wie es jetzt weitergehen soll.

Von BeckerBredel
Fußball als Türöffner für Integration
Fußball als Türöffner für Integration

Fußball Fußball als Türöffner für Integration

Projekt für Mädchen mit Migrationshintergrund: Der Saarländische Fußball-Verband unterzeichnet Kooperationsverträge mit zehn Grundschulen, darunter vier in Saarbrücken und eine in Völklingen.

Von SZ Redaktion
Fotos aus dem Regionalverband Saarbrücken
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt
Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Saarland: Wechsel von Grünem zur AfD-Liste Entsetzen über Kandidatur von Ex-Grünen-Landeschef auf AfD-Liste – was er selbst dazu sagt

Update · Gerold Fischer war Direktor eines Gymnasiums und Landesvorsitzender der Grünen. Dem Völklinger Stadtrat will er nach Jahrzehnten erhalten bleiben – als Kandidat der AfD. Die rechte Partei frohlockt, die Grünen sind entsetzt. Warum tut er das? Und was sagt er selbst dazu?

Von Daniel Kirch
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband