Neuer Vorstand bei der Arbeitsgemeinschaft der Fechinger Vereine

Fechingen · Der St. Arnualer Fred Breit ist nach mehrjähriger Unterbrechung wieder Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Fechinger Vereine . Der bisherige Vorsitzende Dieter Wörner stand nach zwei Jahren Amtszeit aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, weswegen der Wechsel notwendig geworden war.

Auch der langjährige Kassierer Klaus Kafert stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl.

Christel Weins, die bisherige stellvertretende Vorsitzende, verzichtete auf eine Kandidatur zugunsten einer Mitbewerberin.

Der für die Neuwahl ernannte Versammlungsleiter Günter Nieser dankte den scheidenden Vorständen, die allesamt einstimmig entlastet wurden, für die geleistete Arbeit. Breit hatte das Amt des Vorsitzenden schon einmal für sechs Jahre lang inne. Er ist zuversichtlich, "dass die gute und fruchtbare Arbeit der letzten Jahre mit dem neuen, verjüngten Vorstand fortgesetzt werden kann". Stellvertreterin wurde Kerstin Kohl- Leismann.

Zur Kassiererin der Arbeitsgemeinschaft der Fechinger Vereine wurde Silke Huygewählt. Der bisherige Schriftführer Gert Heil stellte sich zur Wiederwahl und wurde im Amt bestätigt. Für die Vorbereitung der von der Arbeitsgemeinschaft der Fechinger Vereine durchzuführenden Veranstaltungen wurde ein siebenköpfiger Ausschuss ernannt, der den Vorstand bezüglich der organisatorischen Aufgaben entlasten soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort