Frauenchor Bel Canto wählt Vorstand

Fechingen · Während der Mitgliederversammlung hat der Frauenchor Bel Canto Fechingen einen neuen Vorstand gewählt. 1. Vorsitzende ist Kerstin Kohl-Leismann, ihre Stellvertreterin Sylvia Heckmann. Die Mitglieder wählten außerdem Gertud Bous erneut zur Kassiererin sowie Marliese Piras zur Schriftführerin. Als Beisitzerinnen gehören Anna Houth und Ingrid Below dem Vorstand an. Kassenprüferinnen sind Susanne Jost-Greß und Sabine Jenet. Der Chor besteht seit Mai 2010 und hat zurzeit 23 aktive Sängerinnen.

Die Freude über die positive Resonanz auf das Adventskonzert 2016 unter dem Motto "1000 Lichter im Advent" wirkte noch nach. Zahlreiche Besucher hatten den Weg in die evangelische Kirche auf dem Kirchberg gefunden und waren begeistert vom Gesang und den stimmungsvollen Textbeiträgen. Nach der langen Vorbereitungszeit auf das Adventskonzert wenden sich die Sängerinnen nun wieder dem weltlichen Genre zu. Ein neues Repertoire unter anderem aus den Bereichen "Musical" und "Pop" wird in der nächsten Zeit erarbeitet - ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg für Interessierte. Die Proben sind donnerstags um 20 Uhr im Gymnastik raum im Untergeschoss der Festhalle am Schwimmbad Fechingen. Das teilt der Frauenchor mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort