Pilot stirbt bei Flugunfall am Flughafen Saarbrücken-Ensheim

Ensheim · Am Saarbrücker Flughafen Ensheim ist am Donnerstag (27.10.2016) ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot, der alleine an Bord der Maschine war, kam bei dem Unglück ums Leben.

 Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag (27.10.2016) gegen Mittag am Flughafen in Ensheim abgestürzt.Location:Saarbrücken

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag (27.10.2016) gegen Mittag am Flughafen in Ensheim abgestürzt.Location:Saarbrücken

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Ein Kleinflugzeug ist am Donnerstag (27.10.2016) gegen 11.50 Uhr am Flughafen in Ensheim abgestürzt. Das meldet die Polizei Saarbrücken.

Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Flugzeug auf dem Taxiway Alpha, dem Zubringer zur Startbahn, in dichtestem Nebel verunglückt. Dabei ist laut Polizei der Pilot ums Leben gekommen. Die im Landeanflug auf den Flughafen Ensheim befindliche und nur mit dem 57-jährigen Piloten aus dem Raum Stuttgart besetzte einmotorige Maschine wurde durch den Unfall total zerstört. Andere Personen kamen nicht zu Schaden.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Sicht durch Nebel stark eingeschränkt. Der Flugverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache, die von Fachdienststellen des Landespolizeipräsidiums zusammen mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen geführt werden, dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort