Französische Filmkomödie läuft auf Burbacher Schulhof

Burbach · Der Kulturverein Burbach zeigt auf dem Hof der Offenen Ganztagsgrundschule Weyersberg die Filmkomödie "Die Vollpfosten - Never Change a Losing Team". Darin macht sich ein alternder Fußballstar für einen französischen Amateurfußballverein stark. Zehn Jahre nachdem der Weltklassefußballer Patrick Orbéra sein letztes, entscheidendes Spiel vermasselte, ist er am Boden angekommen. Der Alkoholiker verliert bei einer Pöbelei auch noch seinen Vertrag als Fernsehkommentator und auch das Sorgerecht für seine Tochter. Das Familiengericht gibt Orbéra noch eine letzte Chance, sollte er es schaffen, trocken zu bleiben und einen Arbeitsvertrag zu bekommen. Da kommt ihm das Trainer-Angebot eines Provinzfußballclubs aus der Bretagne gerade recht.

Der Eintritt ist frei. Die Filmvorführung beginnt am Freitag, 24. Juni, um 21 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort