Bübinger bringen Leichtathletikplatz auf Vordermann

Bübingen · Junge Leute aus Bübingen wollen den Leichtathletikplatz des Ortes aus dem Dornröschenschlaf wecken. Bislang kaum mehr genutzt, ist die Fläche unterhalb der Tennisplätze auf dem Bübinger Berg zugewachsen und verwildert. Nun wollen Lehrer, Eltern und Schüler der Grundschule Bübingen mit Bezirksbürgermeister Daniel Bollig den Platz auf Vordermann bringen. Denn Anfang Juli sind Bundesjugendspiele. Zuvor sind Hecken zu schneiden, ist Gras zu mähen, Unkraut zu entfernen, und in die Sprunggrube gehört frischer Sand. Diese Jungkur soll über die Bundesjugendspiele hinaus wirken und den Platz auf Dauer nutzbar machen. Bisher sind knapp 20 freiwillige Helfer und Sponsoren gefunden. Weil aber viel zu tun ist, freuen sich die der Bezirksbürgermeister und die anderen Sportplatzretter über jede weitere helfende Hand. Wer dabei sein möchte, sollte Schubkarre, Hacke, Schaufel und Rechen mitbringen.

Treffpunkt für den ersten Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag, 25. Juni, um 10 Uhr am Leichtathletikplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort