Zum Schluss sang der Männerchor sogar an der Theke

Bischmisheim · Lässig und mit einem Glas Bier in der Hand lehnten sich die Herren des Bischmisheimer Hermann Kahlenbach Ensembles gegen die Theke in der Festhalle und schmetterten das Stück "Drink doch eener mit". 300 Gäste in der Halle hoben ihr Glas und stimmten mit ein.

 Mit einem Bier in der Hand sang das Ensemble „Drink doch eener mit“. Foto: Heiko Lehmann

Mit einem Bier in der Hand sang das Ensemble „Drink doch eener mit“. Foto: Heiko Lehmann

Foto: Heiko Lehmann

Es war der letzte Höhepunkt des Konzertes des Bischmisheimer Sängerchores am Sonntag. Mit drei Zugaben und dem Schlummerlied "LaLeLu" ging ein Konzert zu Ende, das mit "unterhaltsam" bei Weitem nicht treffend beschrieben ist. Neben dem Ensemble unterhielt das Salonorchester Saar-Blies mit klassischer Musik die Gäste. Stimmungsvolle Lieder wechselten sich mit Klassikern und nachdenklicher Musik ab. "Zur Liebe ist es nie zu spät", "Für dich soll's rote Rosen regnen" oder "Paris ist eine Sünde wert" - dem Publikum gefielen die Auftritte von Orchester und Ensemble, die beide Walter Niederländer dirigierte. "Es war ein toller Abend", sagte Birgitt Stoll aus Auersmacher, die mit ihrer Familie in die Festhalle kam. Ein ganz besonderer und überaus lustiger roter Faden zog die Kulinarik durch das Konzert. Bereits im ersten Teil wurde das Publikum mit "In einer kleinen Konditorei" und "Kaffeeklatsch" mit Gaumenfreuden konfrontiert. Nach der Pause folgte "Moon River" aus dem Film "Frühstück bei Tiffany ". Bei so viel Völlerei besang das Ensemble auch die Konsequenzen. "Die Frau vom Alexander, die geht so auseinander" sangen die Herren. Drei Stunden dauerte das Konzert, bevor die Herren an der Theke mit den Gläsern in der Hand das Finale einläuteten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort