Brand zerstört Haus in Alt-Saarbrücken

Alt-Saarbrücken · In Alt-Saarbrücken ist gestern ein Holzhaus komplett niedergebrannt.

Das Feuer brach am Morgen aus bislang noch unbekannter Ursache aus. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Der 82-jährige Bewohner versuchte nach Angaben der Polizei , das Feuer noch selbst zu löschen. Ein Nachbar alarmierte schließlich die Polizei und rettete den Mann aus dem brennenden Haus. Der Mann zog sich leichte Brandwunden zu. Die Löscharbeiten dauerten den ganzen Tag, da das Grundstück keine eigene Zufahrt hat und schwer zugänglich ist. Außerdem wurde das Haus durch das Löschwasser und geplatzte Leitungen komplett unterspült und drohte den Hang abzurutschen. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Brandermittler haben ihre Arbeit aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort