„Walpershofen hat jetzt ein paar Einwohner mehr“

Walpershofen · Am 1. April war das Walpershofer Traditionsgasthaus Zur Rose in der Herchenbacher Straße abgerissen worden (die Saarbrücker Zeitung berichtete). An seiner Stelle baute die Eiweiler Firma FMR Projekt GmbH ein modernes Mehrfamilienhaus mit zehn altersgerechten und barrierefreien Eigentumswohnungen sowie Tiefgarage und Lift. Am Freitag war Richtfest. Jörg Mölter von der Baufirma FMR sprach den Richtspruch und lobte dabei vor allem die gute Leistung der Bauarbeiter . Seine Mitgesellschafter Arne Feld und Sabine Ritz begrüßten derweil im Keller des Rohbaus viele Gäste aus Politik und Gesellschaft sowie zukünftige Bewohner des Hauses. Arne Feld hob besonders die Unterstützung durch Bürgermeister Klaus Häusle (SPD ) und Ortsvorsteher Werner Hund (CDU ) hervor: "Es ist ja heute in den Gemeinden leider oft so, dass alte Häuser, die nicht mehr bewohnt werden, abgerissen werden. Eine Sanierung ist oft zu teuer, aber wir haben hier mit der Gemeinde zusammen ein schönes Haus hingestellt." Besonders wichtig für die neuen Bewohner des Hauses sei die Saarbahn-Nähe gewesen, sagte Feld. Der Ort profitiere auch davon: "Walpershofen hat jetzt ein paar Einwohner mehr."

 Am Freitag war Richtfest am Mehrfamilienhaus in Walpershofen. Foto: Becker & Bredel

Am Freitag war Richtfest am Mehrfamilienhaus in Walpershofen. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort