Galerie der SHG-Klinik zeigt Aquarelle von Michaela Klicker

Riegelsberg · 55 Bilder der Riegelsberger Künstlerin Michaela Klicker sind derzeit in der Galerie der SHG-Kliniken Sonnenberg zu sehen. Die farbenfrohen Malereien im Foyer und im Treppenhaus von Haus 2 laden unter dem Ausstellungstitel "Vielfalt" Patienten, Besucher und Mitarbeiter zum Verweilen ein. Michaela Klickers Leidenschaft gehört der Aquarellmalerei, an der sie die leuchtenden Farben besonders faszinieren. Ihre Stilrichtung sei der Modern Art zuzurechnen, sagte Theodor Fischer in seiner Laudatio bei der Vernissage in diesen Tagen, Vorsitzender des Kunstvereins Saar, mitunter streife sie aber auch die Kunstrichtung der neuen Wilden, die um die 80er die gegenständliche Malerei aufmischten.

 Michaela Klicker bei der Eröffnung ihrer Ausstellung auf dem Sonnenberg. Foto: Harald Kiefer/SHG

Michaela Klicker bei der Eröffnung ihrer Ausstellung auf dem Sonnenberg. Foto: Harald Kiefer/SHG

Foto: Harald Kiefer/SHG

Die Ausstellung ist bis zum 31. März 2017 zu sehen. Wegen der Bauarbeiten vor Haus 2 werden die Besucher gebeten, den Seiteneingang zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort