Kampf dem Knie-Schmerz bei der KEB

Riegelsberg · () "Ich hab' dein Knie gesehen", heißt ein bekannter Schlager der 70er. Dr. Florian Lenhard könnte sicher ein Lied über das Betrachten von Knien singen: "Neue Behandlungsperspektiven bei chronischen Knie-Schmerzen" heißt sein Vortrag, den er auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung St. Josef/St. Matthias (KEB) am Montag, 6. Februar, 19 Uhr, im Pfarrzentrum St. Josef hält (Kirchstraße 28). Die Riegelsberger KEB eröffnet damit auch ihr umfangreiches Jahresprogramm, das jetzt in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Riegelsberg/Köllerbach ausliegt. Es wird auch noch auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft eingestellt (dort "Über uns" und "KEB" anklicken).

Dr. Lenhard ist Leitender Oberarzt der Schmerzklinik des Knappschaftsklinikums Saar in Püttlingen. In Riegelsberg stellt er auch das neue Verfahren "Spinalganglion-Stimulation" vor, dessen Ziel es ist, den Schmerz im Knie gewissermaßen an der Wurzel auszuschalten, indem gezielt betroffene Nervenwurzeln elektrisch stimuliert werden.

Die Anzahl der behandlungsbedürftigen Patienten mit Knieschmerzen steige aufgrund des zunehmenden Alters der Bevölkerung kontinuierlich, heißt es in der Einladung. Nach seinem Vortrag wird Dr. Lenhard auch Fragen aus dem Publikum beantworten. Der Eintritt ist frei.

-riegelsberg-köllerbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort