Lässt sich der Wochenmarkt attraktiver gestalten?

Riegelsberg · Der Riegelsberger Ortsrat tagt am kommenden Donnerstag, 8. Dezember, 18 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils der Sitzung stehen zwei Punkte, mit denen sich der Ortsrat schon einmal auseinandergesetzt hatte. So eine Beratung über den Riegelsberger Wochenmarkt.

Die Linke hatte in der Novembersitzung beantragt, diesen Wochenmarkt nach seiner Rückverlegung auf den sanierten Marktplatz attraktiver zu machen. Ein Beschluss wurde nicht gefasst. Vielmehr wollte man Prüfungen der Verwaltung abwarten, ehe man eigene Vorschläge vorbringt. Die Prüfung der über eine eventuelle Attraktivitätssteigerung liegt nun vor.

In einem zweiten Punkt geht es um den kleinen Teich an der Ronnertswies, nahe des neuen Kindergartens. Im Oktober hatte die SPD beantragt, den frei zugänglichen Teich abzusichern. Die Verwaltung solle Sicherungsmaßnahmen prüfen und Kosten benennen. Diese Ergebnisse liegen jetzt ebenfalls vor.

Vor Eintritt in die Tagesordnung können Fragen an den Ortsvorsteher oder Ortsratsmitglieder gerichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort