Riegelsberger Fußball-Frauen gehen motiviert ins Heimturnier

Riegelsberg · Einen Tag nach den Herren geht an diesem Sonntag ein Fußball-Frauenturnier in der Riegelsberghalle über die Bühne. Beim vierten von neun Qualifikationsturnieren für das 15. Volksbanken-Frauenmasters haben sich die Gastgeberinnen des 1. FC Riegelsberg viel vorgenommen: "Wir wollen zumindest das Finale erreichen. Wir sind ja Ausrichter des Masters und brauchen noch Punkte, um dort dann auch selbst mitzuspielen", sagt Frauen-Abteilungsleiter Josef Galliano.

Konkurrenten unter den zwölf Mannschaften, die ab 10 Uhr in drei Vierergruppen die Plätze für das Viertelfinale (ab 13.50 Uhr) unter sich ausmachen, sind Regionalliga-Rivale SV Dirmingen und Masters-Titelverteidiger DJK Saarwellingen. Zudem traut Galliano dem FFC Dudweiler einiges zu. Das Finale ist für 15.50 Uhr angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort