„Weihnachtsgeschenke“ Ende Januar

Riegelsberg · Eine „schwer wiegende Angelegenheit“ war diesmal die Preisvergabe zur Weihnachts-Gewinnaktion des Gewerbevereins Riegelsberg: Der erste Preis war ein Kaminofen.

 Sascha Marx (rechts) und Stephanie Bellmann (links) überreichen Gabriele Voss ihren Preis vom Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbevereins Riegelsberg. Foto: Andreas Engel

Sascha Marx (rechts) und Stephanie Bellmann (links) überreichen Gabriele Voss ihren Preis vom Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbevereins Riegelsberg. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

Lauter fröhliche Menschen versammelten sich am Freitagabend im Friseur-Salon Jutta in Riegelsberg . Dorthin hatte der Gewerbeverein alle Preisträger des Weihnachtsgewinnspiels eingeladen, um ihnen ihre Preise zu übergeben. Es war bereits die sechste Auflage der Weihnachtsaktion, schilderte vor der Gewinnübergabe Sascha Marx vom Gewerbeverein. "Unser Weihnachtsgewinnspiel kommt gut an", so Marx, "die Gewerbetreibenden und unsere Kunden beteiligen sich alle mit großer Begeisterung." Insgesamt waren Preise im Wert von 7400 Euro ausgelost worden. Der Hauptgewinn war ein Kaminofen im Wert von rund 2000 Euro. Leichter zu transportieren war der zweite Preis: ein iPhone 7 im Wert von 750 Euro. Auf den Drittplatzierten wartete ein Mountainbike zum Davonradeln, für Rang vier gab's einen Tablet-Computer. Zudem warteten 34 kleinere Preise auf die Gewinner.

Sascha Marx machte auch schon auf eine weitere Veranstaltung des Gewerbevereins Riegelsberg im neuen Jahr aufmerksam: In der Riegelsberghalle wird es im Frühling wieder eine Gewerbeschau mit Handwerkermesse geben. Als Termin sind Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, vorgesehen. Noch können sich Ausstellerinnen und Aussteller beim Gewerbeverein anmelden.

gewerbeverein-riegelsberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort