ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenQuierschiedOrtsteil Quierschied

Lesung: ein Toter vor dem gruseligen Herrenhaus





Quierschied
Lesung: ein Toter vor dem gruseligen Herrenhaus
red,  19. Oktober 2016, 02:00 Uhr

Eine Krimi-Lesung zum Tag der Bibliotheken gibt es am kommenden Montag, 24. Oktober, ab 19 Uhr in der Gemeindebücherei, Marienstraße 3. Carolin Römer liest dann aus ihrem Buch „Greed Castle“. Das melden die Veranstalter, die Gemeindebücherei und die VHS.

Aus dem Buch: Die irische Nordwestküste und insbesondere Foley waren jetzt nicht das, worauf Fin O'Malley in seinem Leben gewartet hatte. Aber immerhin hat er hier (sehr) seine Ruhe und macht sich auf die Suche nach sich selbst. Doch dabei stolpert er über einen Toten, offenbar kaltblütig vor dem gruseligen Herrenhaus Greed Castle ermordet. Der ehemalige Detective aus Dublin hat bekanntermaßen von der Polizeiarbeit die Nase voll. Aber durch ein Missgeschick macht er sich verdächtig und muss handeln.

Bei seinen Ermittlungen muss Fin sich jedoch mit einer hartnäckigen Polizistin und einer aufmüpfigen Teenagertochter herumärgern. Auch die eigene, lang verdrängte Vergangenheit macht ihm zu schaffen. Dass der einzige Tatzeuge auch noch vier Pfoten und eine feuchte Schnauze hat, erleichtert Fins Ermittlungen nicht unbedingt.

Sollten die Kobolde, die der Sage nach in Greed Castle hausen, sich gerächt haben? Fins Tochter verschwindet spurlos. Aber nun weiß Fin, dass er der Lösung des Rätsels schon ganz nah gekommen ist. Der Eintritt zu der Lesung ist frei.

Anmeldung unter Telefon

(0 68 97) 961 194.


Quierschied

Als Frauen sich um die Landwirtschaft kümmerten

Das Thema Gleichberechtigung scheint heutzutage nicht mehr die Massen anzuziehen. Zu der Lesung von Karl Josef Boussard am Dienstagabend in der Gemeindebücherei jedenfalls waren nur wenige Besucher erschienen.Mehr
Quierschied

Quierschied muss zittern

Ob die Spvgg. Quierschied beim Masters-Finale am 5. Februar in der Saarbrücker Saarlandhalle dabei sein wird, hat sie nicht mehr selbst in der Hand. Sie spielt kein Qualifikations-Turnier mehr und muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.Mehr
Quierschied

Green Fieß und Konsorten

Gut was los war bei den Quierschder Wambe am Wochenende. Dort gab's ein musikalisches Stelldichein der besonderen Art. Einige Formationen sind im Sulzbach- und Fischbachtal beheimatet.Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER


TICKER


Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
25°C
Lokalausgabe Sulzbachtal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps


ANZEIGE
Beilagen




Anzeige