ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenQuierschiedOrtsteil Quierschied

Wege aus der Angst: Vortrag in Quierschied





Quierschied
Wege aus der Angst: Vortrag in Quierschied
red,  20. März 2017, 02:00 Uhr

Roland Rosinus ist am Donnerstag, 23. März, von 19 bis 20.30 Uhr zu Gast in der Gemeindebücherei Quierschied (Marienstraße 3). Er spricht zum Thema „Wege aus der Angst“.

Der St. Ingberter Autor schildert in seinem Vortrag seine eigenen Erfahrungen mit Panikattacken, sozialen Ängsten sowie Platzangst, generalisierter Angst, Depression und Herz-Phobie. Ihm kommt es nicht darauf an, den Zuhörern sein persönliches Konzept als ultimativ „überzustülpen“. Vielmehr sieht er seinen Vortrag als Angebot, verschiedene Möglichkeiten der Angstbewältigung kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Roland Rosinus stellt auch seine beiden Bücher „Aus der Dunkelheit ans Licht“ und „Angst ist mehr als ein Gefühl“ sowie seine Vortrags-CD „Wege aus der Angst“ vor. Ein Vortrag mit vielen praktikablen Tipps, ein Vortrag der Mut macht, sich auf den eigenen Weg zu begeben, ein Vortrag, der Ängste und Depressionen aus der Tabu-Ecke nimmt.


Landtagswahl 2017




> Alle Ergebnisse der Saar-Wahl     > Alle Berichte zum Wahl-Ergebnis




Quierschied

Nur geringes Interesse

Kaum eine Handvoll Bürgerinnen und Bürger interessierte sich für die Vorträge zum Thema „Klimaschutz auf kommunaler Ebene“. Mehr
Quierschied

Großes Preisgeld für eine Schulpatenschaft

(red) Im Rahmen der sogenannten „pro Saarland-Gala“, die das Illinger Unternehmen „proWIN international“ ausrichtete, wurden unlängst – wie bereits kurz gemeldet ... Mehr
Quierschied

Bitterböse Pointen und unbeschwerte Heiterkeit

In jungen Jahren war die „freie Liebe“ kein Thema für ihn, weil er leider zu schüchtern war. Später jedoch hat er schön dazugelernt. Und heute? Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
25°C
Lokalausgabe Sulzbachtal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige