Fußgängerin schwer verletzt

Fischbach · Unfall mit Linienbus in Fischbach: Polizei sucht Zeugen.

Am vergangenen Montag (27. März) ereignete sich an der Haltestelle "Fischbach Markt" in der Quierschieder Straße in Fischbach gegen 16.30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt worden ist. Das teilt die Polizei-Inspektion Sulzbach mit. Sie sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Zum Unfallgeschehen: Der Bus der Linie 132 stand im Bereich der Haltestelle "Fischbach Markt".

Eine 75-jährige und eine 72-jährige Frau -beide aus Quierschied - die Fahrgäste des Linienbusses waren, stiegen durch die rückwärtige Tür aus dem Fahrzeug aus.

Nach Verlassen des Linienbusses gingen die beiden Frauen zu Fuß auf dem dortigen Gehweg in Richtung Heusweilerstraße von der Haltestelle weg.

Der Fahrer des Busses lenkte nun sein Fahrzeug nach links ein, um von der Haltestelle auf die Fahrbahn der Quierschieder Straße zu wechseln. Beim Einschlagen des Fahrzeugs und dem darauf folgenden Anfahr-Vorgang geriet das Heck des Linienbusses über den Gehweg und traf die dort gehende 75-jährige Frau. In der Folge stürzten die beiden Frauen nacheinander auf dem Gehweg. Nach dem unheilvollen Geschehen verließ der Busfahrer die Unfallörtlichkeit und folgte seinem Fahrplan. Die vom Bus angefahrene und dadurch zu Fall gekommene Frau wurde durch den Sturz schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die zweite zu Fall gekommene Fußgängerin blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Fahrer konnte durch die sofort eingeleiteten Ermittlungen kurze Zeit später festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen des Vorfalles in Fischbach werden gebeten, sich mit der Polizei in Sulzbach in Verbindung zu setzen, Telefon (0 68 97) 933-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort