Besondere Ehre für einen Angelsportler

Fischbach · (cor) Christoph Rau bleibt 1. Vorsitzender des Angelsportvereins (ASV) Fischbach. Das haben die Mitglieder auf ihrer jüngsten Versammlung so beschlossen. Daneben wurde Rau für seine 25-jährige Tätigkeit im Vorstand vom ASV und vom saarländischen Fischereiverband ausgezeichnet. Der Verein war kürzlich in die Öffentlichkeit gelangt, weil er sich in seinem Kampf gegen wilde Partys und die Vermüllung der von ihm betreuten Weiher im Netzbachtal von der zuständigen Landeshauptstadt Saarbrücken im Stich gelassen fühlte (wir berichteten).

Der 2. Vorsitzende ist künftig Patrick Meister, Kassenwart Erich Horne und Sportwart Christof Morsch. Zum Jugendwart wählte die Versammlung Jens Herrmann, zum Gewässerwart Albert Georg sowie Manfred Baltes und Martin Kuhn zu Beisitzern. Als Kassenprüfer fungieren Ilona Fuchs und Gabi Kucera.

Neben den Neuwahlen standen auch einige Ehrungen an. Erik Morsch wurde für zehnjährige Mitgliedschaft im Angelsportverein mit Bronze ausgezeichnet, für 25 jährige Mitgliedschaft gab es für Heidi Brill Silber vom ASV sowie auch vom Fischereiverband Saar.

Eine besondere Auszeichnung gab es dann noch für Christof Morsch. Er wurde aufgrund seiner "langjährigen Zugehörigkeit und hervorragenden Tätigkeit im Vorstand des ASV Fischbach" zum Ehrenmitglied ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort