Abschleppwagen geht auf der L 256 in Flammen auf

Quierschied · Zum Brand eines Abschleppwagens auf der L 256 zwischen Dudweiler und Fischbach musste die Feuerwehr am Montag (29.08.2016) ausrücken.

 Ein Abschleppwagen fängt am Montag (29.08.2016) auf der L256 zwischen Dudweiler und Fischbach Feuer.Location:Quierschied

Ein Abschleppwagen fängt am Montag (29.08.2016) auf der L256 zwischen Dudweiler und Fischbach Feuer.Location:Quierschied

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Ein Abschleppwagen hat am Montag (29.08.2016) auf der L 256 zwischen Dudweiler und Fischbach Feuer gefangen und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte der Fahrer des Abschleppwagens die Strecke gegen 15.45 Uhr befahren, als sein Laster plötzlich anfing zu qualmen. Der Mann konnte sein Fahrzeug noch am Straßenrand abstellen und aussteigen, dann schlugen die Flammen bereits aus dem Führerhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Laster in Vollbrand.

Rund 30 Helfer bekämpften das Feuer unter Atemschutz mit Löschschaum. Die Strecke blieb fast zwei Stunden lang voll gesperrt. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Der Fahrer blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort