Windkraft-Treffen am 4. April: Kein Bau-Aufschub

Püttlingen · Die Stadt Püttlingen hat den Termin für die angekündigte Bürgerversammlung zu den geplanten Windparks Bous und Schwalbach festgelegt, und zwar für Dienstag, 4. April, 18 Uhr, in der Stadthalle (Am Burgplatz). Der Anlagen-Betreiber, die Firma Dunoair, hat ihr Kommen zugesagt. Die Stadt werde zudem die zuständigen Behörden einladen, so Bürgermeister Martin Speicher.

Zudem gibt der Bürgermeister eine Information der Gemeinde Schwalbach weiter: Die Gemeinde hatte die "Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung" ihres Widerspruchs gegen die Baugenehmigung für den Windpark Schwalbach gefordert. Doch das wurde nun vom Verwaltungsgericht zurückgewiesen - sprich: der Bau wird durch den Schwalbacher Antrag nicht verzögert. Der Schwalbacher Rat will das Thema - neben anderen Punkten - kommende Woche am Donnerstag, 16. März, 18 Uhr, im Ratssaal beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort