ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandRegionalverband SaarbrückenPüttlingenOrtsteil Püttlingen

Ampelmast contra Markise oder: Schilda in Püttlingen





Püttlingen
Ampelmast contra Markise oder: Schilda in Püttlingen
Von  Peter Wagner, 
19. Oktober 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Der neue Ampelmast in der Pickardstraße kommt der Schaufenstermarkise in die Quere. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel
Goldschmied Hubertus Scholtes kann seine Schaufenstermarkise nicht mehr ganz ausfahren. Grund: Der neue Ampelmast vor dem Laden...

Er hatte es kommen sehen, gehofft, dass er es abwenden könne – allein, es ging nicht. Der neue Ampelmast vor dem Laden von Goldschmied Hubertus Scholtes in der Pickardstraße in Püttlingen ist so gesetzt worden, dass er die Schaufenstermarkise nicht mehr ausfahren kann, jedenfalls nicht ganz.

Kurios: Schon vor 27 Jahren, so erinnert sich der Geschäftsinhaber, habe der Vorgänger-Ampelmast den mechanischen Sonnenschutz des Familienbetriebes beeinträchtigt.

Wie dem auch sei, der zuständige Landesbetrieb für Straßenbau hat angekündigt, eine verträgliche Lösung zu finden. Man könnte zum Beispiel den Mast etwas kürzen, dann fände die Ampel einen Platz unter der Markise. Wie jeder sehen kann, ist das Ganze eine Sache von ein, zwei Zentimetern.


Püttlingen

Defekt: Erst Qualm, dann brennt das Auto

Ein Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag mit seinem Seat-Leon-Kombi auf der Autobahn 8 bei Püttlingen unterwegs war, bemerkte Qualm im Wagen und fuhr bei der Abfahrt Schwalbach ab. Mehr
Püttlingen

Klinik fürchtet Nachteil durch Windrad

Die Knappschaftsklinik wurde vom Bau des Windparks Bous überrascht. Der Geschäftsführer drückt sein Befremden aus. „Ich komme in die Klinik, und alles ist in heller Aufregung“, ... Mehr
Püttlingen

Püttlinger Amtsstuben fest in Kinderhand

Noch während sich Martin Speicher, Oberhaupt der Stadt Püttlingen, gestern Vormittag entspannt im Büro zurücklehnte und die Ruhe genoss, hatten sich viele kleine Angreifer längst zum Püttlinger ... Mehr



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe Köllertal
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige