Einbrecher überrascht – Täter flüchtet – Teil des Kennzeichens erkannt

Püttlingen · Zu einem Einbruchsversuch, bei dem der Täter von einem Hausbewohner überrascht wurde, kam es gegen 18.45 Uhr am Sonntagabend in der Straße Am Heidknüppel in Püttlingen .

Wie die Polizei berichtet, war in der Hauptwohnung des Hauses - an der der Täter möglicherweise auch geklingelt hatte - zu dieser Zeit niemand zu Hause.

Allerdings befand sich ein junger Mann in der Einliegerwohnung. Da er jedoch im abgedunkelten Zimmer am Computer arbeitete und die Rollläden heruntergelassen waren, konnte von außen der Eindruck entstehen, dass sich niemand im Haus befinde. Als der Mann ungewöhnliche Geräusche aus dem Heizungsraum hörte, wollte er dort nach dem Rechten sehen und entdeckte den Einbrecher, der gerade von außen ein Fenster aufhebeln wollte.

Der Täter flüchtete durch den Garten, konnte jedoch wie folgt beschrieben werden: etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, 40 bis 45 Jahre alt, untersetzt und von südländischem Aussehen; er hatte einen Stoppelbart und trug eine schwarze Wollmütze. Vermutlich war der Einbrecher mit einem Auto gekommen, denn noch während der Zeuge die Polizei rief, konnte er einen dunklen Peugeot beobachten, der gestartet wurde und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Klinik fuhr. Möglicherweise handelte es sich um ein neueres Modell, das Kennzeichen begann mit "SB-D".

Vor etwa einem Jahr hatte es schon einen Einbruch in dem Haus gegeben.

Hinweise an die Polizei im Köllertal, Tel. (0 68 06) 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort