Erster Feuerwehreinsatz 2017

Püttlingen · Der erste Einsatz der Püttlinger Feuerwehr im noch jungen Jahr war leider trauriger Natur: Ein Spaziergänger hatte am gestrigen Sonntagmorgen ein schwer verletztes Reh an der Landstraße 136 nahe des Ortsausgangs Püttlingen in Richtung Völklingen entdeckt. Das Tier lag offenbar schon länger und unterkühlt im Köllerbach. Möglicherweise war es angefahren worden, mit letzter Gewissheit war die Ursache der Verletzung jedoch nicht zu klären. Gegen 10.20 Uhr war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen zur Tierrettung ausgerückt. Feuerwehrleute stiegen die Böschung zum Köllerbach hinunter. Wie der Püttlinger Wehrführer Thomas Prinz berichtet, gelang es auch noch, das Tier an Land zu bringen. Allerdings zeigte es kaum noch Lebenszeichen, zudem war ein Hinterlauf des Rehs mehrfach gebrochen.

 Gesichert an einem Seil steigt ein Feuerwehrmann an der L136, Ortsausgang Püttlingen, am Sonntagvormittag zum Köllerbach hinab, um zu einem verletzt im Bach liegenden Reh zu gelangen. Foto: Becker&Bredel

Gesichert an einem Seil steigt ein Feuerwehrmann an der L136, Ortsausgang Püttlingen, am Sonntagvormittag zum Köllerbach hinab, um zu einem verletzt im Bach liegenden Reh zu gelangen. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Zwei Feuerwehrnotärzte versuchten noch, das Tier zu behandeln, doch letztlich musste es durch einen Jäger von seinem Leiden erlöst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort